4-4-2
Hoffnung stirbt zuletzt
News

Klopp: Dann kann sich Liverpool für Champions League qualifizieren

Der FC Liverpool rangiert in der Premier League nach 34 Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz. Cheftrainer Jürgen Klopp gibt es dennoch nicht auf, dass die Reds noch in die Champions League kommen.

In der Premier League muss der FC Liverpool noch gegen Manchester United (13. Mai), West Brom (16. Mai), Burnley (19. Mai) und Crystal Palace (23. Mai) antreten. Jürgen Klopp hat hierfür eine Rechnung: Alle vier Spiele müssten gewonnen werden, um einen Tabellenplatz unter den ersten Vier zu sichern.
"Ja. Wenn wir das tun, denke ich, wird es genug sein. Aber das ist ein grosses Wenn", teilte der Coach der Reds bei "Sky Sports" mit.

Dass die Fans nicht daran teilhaben und die Mannschaft unterstützen können, bedauerte Klopp: "Es ist so schwierig, in diesen Momenten ohne sie zu sein. Das ist der Grund, warum ich zum Fussball gekommen bin. Wir tun es für die Menschen. Als ich ein Spieler war, wollte mich niemand sehen, dann wurde es etwas besser und als ich Manager wurde, waren die Stadien mehr gefüllt."

  adk       9 Mai, 2021 12:52
CLOSE