4-4-2
FC Liverpool
News

Klopp macht sich für Matip-Verlängerung stark

Joel Matip hat vor allem in der vergangenen Saison eine hervorragende Entwicklung genommen. Geht es nach dem Befinden von Trainer Jürgen Klopp, soll der Verteidiger beim FC Liverpool einen neuen Vertrag erhalten.

In der Abwehrkette hatte Joel Matip an der Seite von Virgil van Dijk eine Vielzahl an starken Auftritten. Vor allem in der Champions League erschien das Abwehr-Duo nahezu unüberwindbar. Matips Vertrag läuft jedoch in einem Jahr aus.

Jürgen Klopp, der grosse Stücke auf den früheren Verteidiger des FC Schalke 04 hält, macht sich laut "Evening Standard" für einen Verlängerung mit dem Deutsch-Kameruner stark. Matip absolvierte in der abgelaufenen Saison 31 Pflichtspiele für den FC Liverpool.

Der 27-Jährige war lange Zeit grosser Kritik ausgesetzt - auch zurecht, weil seine Leistungen in den ersten Jahren schlichtweg nicht den Liverpooler Ansprüchen genügten. Inzwischen ist der gebürtige Bochumer aber zur festen Reds-Grösse aufgestiegen, neben van Dijk hat Matip einen grossen Sprung nach vorn gemacht.

  aoe       7 Juni, 2019 10:59
CLOSE