"Fantastischer Eindruck"News

Liverpool-Coach Klopp schwärmt für Shaqiri

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat vor dem Ligaspiel der Reds bei Chelsea über Xherdan Shaqiri gesprochen - und regelrecht für diesen geschwärmt.

Der Schweizer Nationalspieler habe seit seiner Ankunft im Sommer bereits "grosse Fortschritte" gemacht, sagte Klopp. "Ich bin sehr zufrieden. Er hat einen fantastischen Eindruck hinterlassen, ist ein richtig guter Spieler und ein guter Junge", führte er aus. Zunächst habe er Shaqiri nicht mit Informationen überfluten wollen, was die Spielweise und die Defensivarbeit angehe. Dies spiele langfristig eine Rolle, aber hätte ihn kurzfristig wohl überfordert.

Unter der Woche kam der 26-Jährige zu seinem ersten Spiel über 90 Minuten. Nach Abpfiff kam es zu einem kurzen, aber intensiven Austausch mit Klopp. Dabei sei es lediglich um die Ausführung eines Freistosses kurz vor Spielschluss gegangen, betont Klopp. Von einem Zusammenstauchen könne keine Rede sein.