4-4-2
50-Millionen-Paket
News

Liverpool: Fünfjahresvertrag für Timo Werner?

Ein Wechsel zum FC Bayern wird es eher nicht, ein Transfer nach Liverpool wohl schon eher: Die Reds sollen Timo Werner einen Fünfjahresvertrag anbieten.

Der FC Bayern sei ein toller Verein, aber "falls ein Wechsel irgendwann einmal ein Thema werden sollte, würde mich eher der Schritt ins Ausland reizen als ein Wechsel zu Bayern", sagte Timo Werner kürzlich der "Bild". Dass diese Worte mitunter auch an den FC Liverpool und Jürgen Klopp gerichtet sind, lässt sich davon unschwer ableiten.

Seit Wochen wird der deutsche Nationalspieler mit einem Wechsel zu den Reds in Verbindung gebracht. Nun vermeldet der italienische Transfermarkt-Spezialist Nicolo Schira, dass sich Liverpool und Werner in fortgeschrittenen Gesprächen befinden würden. Demnach möchte der amtierende Champions-League-Sieger den Stürmer mit einem Vertrag über fünf Jahre mit einem Gehalt von zehn Millionen Euro pro Saison ausstatten.

Liverpool versuche nun, eine Einigung mit RB Leipzig unterhalb der Ausstiegsklausel in Höhe von etwa 60 Millionen Euro zu erzielen. Ein Wechsel im Sommer scheint konkrete Formen anzunehmen.

  adk       3 Mai, 2020 15:55
CLOSE