4-4-2
Nächster Titel
News

Der FC Liverpool ist Klub-Weltmeister

Der FC Liverpool sichert sich den dritten Titel des Kalenderjahrs 2019: In Doha küren sich die Reds gegen Flamengo mit einem 1:0-Sieg in der Verlängerung zum Klub-Weltmeister.

In einem insgesamt zähen Finalspiel setzt sich die Mannschaft von Jürgen Klopp gegen das brasilianische Spitzenteam knapp durch. Nach einem Blitzstart mit einer Grosschance für Roberto Firmino geht beim Premier League-Klub lange nichts mehr. Erst in den letzten 30 Minuten der regulären Spielzeit erarbeitet sich Liverpool wieder einige Möglichkeiten. Die grösste Chance der regulären Spielzeit vergibt erneut Firmino, der nur den Innenpfosten trifft.

Eine umstrittene VAR-Entscheidung ereignet sich in der Nachspielzeit: Der Schiedsrichter aus Katar nimmt einen Penalty-Entscheid nach einem angeblichen Foul von Rafinha gegen Sadio Mané zurück.

In der 99. Minute nützt Firmino schliesslich seine dritte grosse Möglichkeit gegen seine Landsmänner und schiesst Liverpool zum Titel. Xherdan Shaqiri wird in der 121. Minute eingewechselt und darf noch einige Momente des Spiels auf dem Platz erleben.

Nach der Champions League-Trophäe im Sommer und dem UEFA-Supercup zu Beginn der neuen Saison stemmen die Engländer mit dem Klub-WM-Titel die dritte Trophäe des Jahres in die Höhe.

  psc       21 Dezember, 2019 21:06
CLOSE