4-4-2
Per Ausstiegsklausel
News

Liverpool: Konate-Wechsel vor dem Abschluss

Der FC Liverpool hat den gesuchten neuen Innenverteidiger für die kommende Saison gefunden. Aus der Bundesliga schliesst sich Ibrahima Konate dem amtierenden Englischen Meister an.

Es dürften nur noch wenige Detailfragen zwischen dem FC Liverpool und Ibrahima Konate zu klären sein. Wie Transferinsider Fabrizio Romano schreibt, steht der Deal unmittelbar vor dem Abschluss. Einig sei man sich bereits hinsichtlich der Vertragslänge geworden, die über fünf Jahre ausgelegt sein wird.

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1385647755532673027?s=20

In den nächsten Tagen werde Liverpool die in Konates implementierte Ausstiegsklausel ziehen, die sich auf rund 35 Millionen Euro beläuft. Nach dem unglaublichen Verletzungspech, das die Reds im Saisonverlauf heimsuchte, war der Zuzug mindestens eines neuen Innenverteidigers angeschoben worden.

RB Leipzig beklagt nach dem Abgang von Dayot Upamecano zum FC Bayern also den nächsten Verlust einer Abwehrkonstante. Mit Josko Gvardiol (19/Dinamo Zagreb) und Mohamed Simakan (21/Racing Strassburg) haben die Sachsen aber bereits Ersatz unter Vertrag genommen.

In Liverpool stellt sich indes die Frage, ob die mit dem FC Schalke 04 vereinbarte Kaufoption für Ozan Kabak aktiviert wird. Rund 20 Millionen Euro müsste der LFC für eine Festverpflichtung des Türken aufbringen.

  aoe       24 April, 2021 10:14
CLOSE