4-4-2
Aus der Championship
News

Liverpool kriegt seinen neuen Verteidiger: Ben Davies

Der FC Liverpool schnappt sich am Deadline Day doch noch einen neuen Verteidiger: Von Zweitligist Preston North End kommt Ben Davies.

Laut "Sky Sports" haben sich die beiden Klubs und der 25-jährige Engländer über einen entsprechenden Wechsel geeinigt: Die Reds werden eine Ablöse in Höhe von 500'000 Pfund zahlen. Durch Boni können in Zukunft weitere 1,1 Mio. Pfund hinzukommen. Ausserdem wird Preston North End bei einem Weiterverkauf mit 20 Prozent beteiligt. Ben Davies absolviert im Laufe des Montags den Medizintest bei Liverpool, woraufhin der Deal offiziell über die Bühne gehen kann.

Davies, dessen Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre, stand eigentlich vor einem Wechsel zu Celtic Glasgow. Die Bemühungen von Liverpool haben diesen Wechsel nun aber zunichtegemacht. Ausschlaggebend für die späten Bemühungen von Liverpool war die Verletzung von Joel Matip, die die Personalsorgen in der Defensive noch grösser machen.

  psc       1 Februar, 2021 10:00
CLOSE