Ex-United-Coach wagt PrognoseNews

Mourinho spricht über CL-Sieg von Liverpool

José Mourinho traut dem FC Liverpool nach dem Champions-League-Titel noch mehr zu und sprach diesbezüglich eine Prognose aus.

"Real Madrid hat es drei Mal in Folge geschafft, wieso sollte es Liverpool nicht schaffen, drei Finals hintereinander zu erreichen?", meinte Mourinho, der neben Arsène Wenger als Experte des TV-Senders "beINSports" fungierte.

"Real Madrid hat drei Mal gewonnen, wieso sollte Liverpool, mit diesem guten Team, mit dem Spirit und der guten Empathie, dem Verein, dem Trainer, den Spielern und den Fans - wieso nicht sie drei Mal?", stellte Portugiese, der als Trainer mit dem FC Porto und Inter Mailand die Champions League gewann, in Frage.

Für den FC Liverpool war das diesjährige Champions-League-Finale in Madrid das zweite in Folge. Die Reds waren bereits im Vorjahr Finalteilnehmer, mussten sich jedoch in Kiew von Real Madrid geschlagen geben.