4-4-2
Speziell nach Lille
News

Neuer Verteidiger: Liverpool blickt auch in die Ligue 1

Im Zuge des Innenverteidiger-Engpasses, der den FC Liverpool beschäftigt, ist die Liste möglicher Neuzugänge ellenlang. Ein neuer Kandidat kommt aus der Ligue 1.

Die Liste an möglichen neuen Innenverteidiger, die der FC Liverpool im Januar in seinen Kader holen könnte, ist inzwischen von beachtlicher Länge. "Foot Mercato" zufolge haben die Reds noch im November Kontakt zu den Vertretern von Sven Botman aufgenommen.

Da Virgil van Dijk und Joe Gomez den Reds noch lange fehlen werden, sind Gerüchte um mindestens einen weiteren Innenverteidiger omnipräsent. Sollte Liverpool bei Botman tatsächlich ernst machen, müsste der amtierende Englische Meister wohl einen immensen finanziellen Aufwand bewerkstelligen.

Der OSC Lille, an den Botman noch langfristig bis 2025 gebunden ist, soll seinen Stammverteidiger nicht für unter 50 Millionen Euro abgeben wollen. Der 20-Jährige hat sich im Norden Frankreichs zum absoluten Königstransfer entwickelt.

Botman kam erst in diesem Sommer nach Lille und spielte zuvor lediglich für die zweite Mannschaft von Ajax Amsterdam, überzeugte allerdings zuvor während seiner Leihsaison beim SC Heerenveen. Die Dogues zahlten lediglich acht Millionen Euro.

  aoe       26 Dezember, 2020 11:03
CLOSE