4-4-2
"Keine Anfrage"
News

RB Leipzig bezieht Stellung zu Gerüchten um Timo Werner

RB Leipzig äussert sich zu den anhaltenden Gerüchten, wonach Torjäger Timo Werner vor einem Abgang steht.

Dem ist offenbar nicht so. Jedenfalls wurde der Bundesligist hinsichtlich eines Transfers des 24-jährigen Torjäger bislang nicht kontaktiert wie Sportdirektor Markus Krösche gegenüber dem "kicker" festhält: "Es gibt keine Anfrage, und Timo ist auch nicht auf uns zugekommen. Diese Gerüchte kursieren bereits seit Wochen. Stand jetzt gibt es nichts Neues." Timo Werner fühle sich in Leipzig wohl, ergänzt der Leipzig-Verantwortliche "und alles Weitere werden wir sehen".

"Sky Sports" hatte zuvor berichtet, dass sich der deutsche Nationalspieler für einen Wechsel nach Liverpool entschieden habe, sofern diese die notwendige Ablöse in Höhe von 60 Mio. Euro überweisen. Auch dem FC Bayern und Barça wird weiterhin ein grosses Interesse nachgesagt.

Die vorhandene Ausstiegsklausel müsste bis Mitte Juni gezogen werden. Andernfalls besteht für Interessenten noch die Möglichkeit, in Verhandlungen mit Leipzig zu treten. Bisher hat aber keiner angefragt.

  psc       24 April, 2020 14:19
CLOSE