4-4-2
Nati-Star
News

Shaqiri bei Galatasaray auf der Liste

Erst in diesem Sommer ging Xherdan Shaqiri zum FC Liverpool über. Am Bosporus spitzt man ob der Reservistenrolle des Schweizers offenbar die Ohren.

Rund 15 Millionen Euro liess sich der FC Liverpool die Verpflichtung von Xherdan Shaqiri kosten. Der Durchbruch unter Jürgen Klopp ist ihm bisher aber verwehrt geblieben. In der Premier League stehen erst zwei Startelfeinsätze zu Buche.

Medienberichten zufolge zeigt sich Shaqiri nicht gerade begeistert von seinem Edelreservisten-Status. Dem Vernehmen nach hat Galatasaray Istanbul die Fühler nach dem 75-fachen Schweizer Nationalspieler ausgestreckt. Aussichtsreich ist das Werben aber nicht.

Mit Derdiyok wartet ein alter Bekannter

Obwohl zuletzt immer mal wieder Gerüchte über einen bevorstehenden Abgang Shaqiris die Runde machten, ist ein baldiger Transfer des Flügelstürmers unwahrscheinlich. Unter Jürgen Klopp kommt er zwar nicht häufig zu Einsätzen. Der deutsche Trainer baut aber trotz allem auf die Dienste Shaqiris.

Zumindest die Eingewöhnung in Istanbul dürfte Shaqiri nicht schwerfallen. Mit Eren Derdiyok spielt bereits ein Legionär am Bosporus. Beide kennen sich aus gemeinsamen Tagen bei der Nationalmannschaft bestens.

  aoe       10 November, 2018 12:09
CLOSE