• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Abgang möglich News

Shaqiri bestätigt Wechselwunsch – Transfer zu Lazio?

Für Xherdan Shaqiri könnte drei Jahre nach seiner Ankunft beim FC Liverpool in diesem Sommer die Zeit gekommen sein, um sich einem neuen Klub anzuschliessen.

Beim FC Liverpool ist Xherdan Shaqiri nur Ergänzungsspieler, womit er bereits seit geraumer Zeit hadert. Der Schweizer Nationalspieler bestätigte deshalb nun im Interview mit der italienischen Sportzeitung “Corriere dello Sport” seinen Wunsch nach einer Veränderung.

“Das Wichtigste zu diesem Zeitpunkt meiner Karriere ist, regelmässig spielen zu können. Aber das war in den letzten drei Jahren nicht immer der Fall”, sagte der Offensivspieler und fügte an: “Das ist der Grund, wieso ich Liverpool sagte, dass ich mich bereit für eine neue Herausforderung fühle. Sie haben meinen Wunsch akzeptiert und werden die Angebote ernsthaft in Betracht ziehen.”

Derweil gibt es Gerüchte, Lazio Rom könnte Shaqiri verpflichten. Einen Transfer in die italienische Hauptstadt würde er durchaus in Erwägung ziehen, meinte er dazu: “Igli Tare (Sportdirektor; Anm. d.Red.) macht bei Lazio seit Jahren einen tollen Job. Sollte es wahr sein, dass er großen Respekt vor mir hat, würde ich mich geehrt fühlen. Ich verfolge Lazio seit langer Zeit, das ist ein Top-Klub.”

  adk       26 Juli, 2021 11:15
CLOSE