4-4-2
Bei Liverpool in Form
News

Shaqiri: "Mehr Geduld als bei Ex-Klubs"

Nati-Spieler Xherdan Shaqiri hat mitgeteilt, dass er in komplexeren Situationen nun weitaus mehr Geduld aufbringt als in früheren Jahren.

Nach Stationen bei Basel, Bayern, Inter und Stoke City wechselte Shaqiri im Sommer für 14,5 Millionen Euro zu Jürgen Klopp und dem FC Liverpool. Seitdem läuft es gut für den Schweizer: 8 Einsätze - 4 Torbeteiligungen.

In einem Interview mit "Blick" meint Shaqiri: "Ich wusste, natürlich auch wegen der Erfahrungen bei Bayern und Inter, dass ich Geduld haben, fokussiert arbeiten und dann meine Chance nutzen muss, wenn ich sie bekomme. Bei Bayern rief ich nach drei, vier Spielen ohne Einsatz meinen Bruder an, fühlte mich verkannt und wollte weg."

"Viele haben gespöttelt nach dem Transfer, dass Liverpool eine Nummer zu groß für mich sei. Aber ich war immer ruhig, auch, als ich zu Beginn kaum Spielzeit erhielt", gibt der Ex-Basel-Star zur Kenntnis.

Auch über seinen Coach Jürgen Klopp kann der Nati-Spieler nur positives berichten: "Ich verstehe mich überragend mit ihm. Ich mag so offene Menschen. Und dass wir uns auf Deutsch unterhalten können, ist natürlich auch super."

  adk       18 November, 2018 16:02
CLOSE