• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Nach erneuter Pause News

Shaqiri im Angriffsmodus: “Bin bereit zu spielen”

Mit zwei Torvorlagen nach seiner Einwechslung durfte Xherdan Shaqiri am Freitagabend zufrieden sein. Nachdem er seine Verletzung überstanden hat, will er beim FC Liverpool nun wieder voll angreifen.

Die letzten drei Spiele kam Xherdan Shaqiri jeweils als Joker zum Einsatz. Beim 4:1 gegen ein stark dezimiertes Aston Villa in der 3. Runde des FA Cup legte der Schweizer Nationalspieler zwei Tore seiner Mitspieler vor.

“Ich bin wieder fit und zurück. Ich fühle mich gut, ich bin bereit zu spielen”, erklärt er auf der Homepage des FC Liverpool. “Ich freue mich auf die nächsten Spiele und die zweite Hälfte der Saison, um zu versuchen, dem Team zu helfen, viel zu erreichen. Ich freue mich darauf.”

Frustriert über letzte Wochen

Wegen einer mysteriösen Muskelverletzung verpasste Shaqiri gleich neun Pflichtspiele. Während seiner Absenz war der 29-Jährige nicht gerade gut gelaunt, wie er zu verstehen gibt. “Du bist zu Hause und schaust dir alles an, dabei willst du einfach nur dabei sein”, ärgert sich Shaqiri.

Er habe hart an seiner Rückkehr gearbeitet und sei nun froh, endlich wieder dabei sein zu können: “Ich versuche jetzt, meiner Mannschaft zu helfen. Wenn ich spiele, versuche ich, die Spiele zu gewinnen, was im Moment das Wichtigste für uns ist. Ich versuche, mit meinen Fähigkeiten zu helfen.”

Die Reds belegen inzwischen wieder Platz 1 der Premier-League-Tabelle. Manchester United ist Liverpool mit einem Spiel weniger und dazu noch punktgleich allerdings dicht auf den Fersen.

  aoe       9 Januar, 2021 16:07
CLOSE