4-4-2
"Wollen ihm die Zeit geben"
News

Shaqiris Wadenverletzung: Geduld ist Trumpf

Die Abstinenz von Xherdan Shaqiri wird noch einige Zeit andauern. Der FC Liverpool will den Schweizer Nationalspieler auf dem Weg zurück keinesfalls unter Druck setzen.

Xherdan Shaqiri steckt tief in der sportlichen Malaise. Der Nati-Spieler kommt für den FC Liverpool erst auf vier Kurzeinsätze, lediglich 25 Einsatzminuten stehen in seinem Lebenslauf.

Überdies fehlt der 28-Jährige seit mehreren Wochen verletzungsbedingt; die Wade bereitet dem Flügelstürmer enorme Probleme. "'Shaq' will nach der Länderspielpause zurück sein", erklärt LFC-Assistenztrainer Pepijn Lijnders auf der Vereinswebsite. "Wir wollen ihm die Zeit geben. Bei einer Wadenverletzung ist das Risiko immer sehr hoch, besonders bei seinen Waden."

Shaqiri hatte in der Vergangenheit oftmals Probleme mit der Wadenmuskulatur. Somit wäre auch gefixt, dass der 80-malige Nationalspieler dem Schweizer Aufgebot für die wichtigen EM-Qualispiele gegen Georgien (15.11.) und Gibraltar (18.11.) fernbleiben wird.

  aoe       29 Oktober, 2019 15:51
CLOSE