4-4-2
FC Liverpool
News

So denkt Klopp über Winter-Verstärkungen

Der FC Liverpool führt die englische Premier League an - es läuft also nach Mass für Jürgen Klopp und Co. Trotz allem sind Neuverpflichtung im Winter nicht ganz abwegig.

Jürgen Klopp schliesst keineswegs aus, dass der FC Liverpool im Januar-Transferfenster aktiv werden könnte. Vor dem Heimspiel gegen Newcastle United (Mittwoch, 16 Uhr) sagte der Reds-Trainer: „Ich bin sehr glücklich mit den Spielern, die ich habe, aber ich habe immer gesagt: man weiss nie. Ich halte die Tür offen. Wenn Dinge passieren, dann müssen wir schauen.“

Insbesondere in der Defensive könnte noch mal nachgelegt werden. Die beiden zentralen Verteidiger Joe Gomez und Joel Matip fallen vorerst aus. Mit Rückblick auf das vergangene Transferfenster erklärte Klopp jedoch: „Wir sind nicht mehr so variabel.“

Für 182,2 Millionen Euro fügte Klopp seiner Mannschaft im Sommer ausreichend Qualität zu. Ob er im Winter tatsächlich noch mal nachjustieren wird, zeigen die kommenden Wochen.

  aoe       25 Dezember, 2018 11:05
CLOSE