4-4-2
Für ein Jahr
News

Union leiht Karius: Goalie mit "grosser nationaler und internationaler Erfahrung"

Union Berlin ist nach Andreas Luthe noch mal auf dem Goalie-Markt tätig geworden - und holt mit Loris Karius einen bekannten Namen an die Alte Försterei.

Loris Karius wird die kommende Saison bei Union Berlin verbringen. Der Bundesligist aus dem Berliner Stadtteil Köpenick gibt die einjährige Ausleihe des Goalies offiziell bekannt. Karius' Vertrag bei Stammklub FC Liverpool läuft noch bis 2022, eine Kaufoption ist nicht Bestandteil des Deals.

"Die Verpflichtung von Loris Karius bedeutet für uns einen Torhüter mit grosser nationaler und internationaler Erfahrung zu holen. Seine Stärken sind bekannt, deshalb freuen wir uns auf dieser wichtigen Position nun aus unserer Sicht bestens aufgestellt zu sein", sagt Oliver Ruhnert, Unions Geschäftsführer Profifussball. "Für Loris biete es die Chance sich wieder in einem stabilen Umfeld auf die Bundesliga und den Klassenerhalt mit Union zu fokussieren."

Somit verstärkt sich Union in diesem Sommer zum zweiten Mal auf der Goalie-Position. Andreas Luthe war bereits vom FC Augsburg gekommen und hinterliess in den ersten Spielen einen starken Eindruck. Womöglich wird mit Jakob Busk oder Lennart Moser einer der Vertreter den Klub noch verlassen.

  aoe       28 September, 2020 17:28
CLOSE