4-4-2
Übernahmeangebot
News

Geht der FC Southampton von Liebherr in chinesische Hände?

Katharina Liebherr ist momentan Besitzerin des Premier Ligisten FC Southampton. Seit längerem gibt es Gerüchte über einen möglichen Verkauf an eine chinesische Investorengruppe. Nun könnte tatsächlich soweit kommen.

Beim Kaufinteressenten handelt es sich um die "Lander Sports Development", eine chinesische Investorengruppe. Im Januar hat diese bereits 180 Mio. Pfund für die Übernahme des FC Southampton geboten. Nun wurde die Offerte gemäss "Times" noch einmal um 10 Mio. Pfund auf 190 Millionen erhöht. Liebherr soll das Angebot intensiv prüfen. Die Schweizerin hatte den Verein einst von ihrem damals überraschend verstorbenen Vater geerbt.

Die chinesischen Investoren wollen 100 Prozent der Anteile am Klub übernehmen. Offen ist noch ob Liebherr in einer Übergangsphase im Amt bliebe. Ralph Krueger, der als Vorstandsvorsitzender des Premier Ligisten waltet, würde wohl auch bei einem allfälligen Besitzerwechsel im Amt bleiben.

  psc       22 März, 2017 15:10
CLOSE