4-4-2
Vertrag läuft aus
News

Bielsa stellt Bedingungen für Leeds-Verbleib

Die Zusammenarbeit zwischen Leeds United und Marcelo Bielsa endet in wenigen Wochen. Noch ist unklar, ob diese verlängert wird. Der Erfolgscoach stellt angeblich zwei Bedingungen.

Marcelo Bielsa hat gegenüber der Vereinsführung von Leeds United offenbar seine Leitplanken für eine Fortführung der Zusammenarbeit dargelegt. Wie das Portal "todofichajes.com" berichtet, will Bielsa die Zusage, dass Leeds im Sommer keinen Leistungsträger abgibt. Ausserdem möchte er zur neuen Saison unbedingt Rodrigo de Paul in seinem Kader haben.

Bielsa führte die Peacocks nach 16 Jahren zurück in die Premier League und nimmt als Aufsteiger einen starken 10. Tabellenplatz ein. Mit dem Abstieg hatte Leeds den gesamten Saisonverlauf über nichts zu tun. Ob Bielsa der angebliche Wunsch eines de Paul-Transfers erfüllt werden kann, ist derweil ungewiss.

Der Mittelfeldspieler von Udinese Calcio ist heiss begehrt und wird mit nahezu jedem Topklub in Verbindung gebracht. Das Preisschild für Bielsas 26-jährigen Landsmann soll zwischen 30 und 35 Millionen Euro liegen.

  aoe       15 Mai, 2021 12:34
CLOSE