4-4-2
Chaos bei Leicester
News

Drängten die Spieler auf den Ranieri-Rausschmiss?

Nach der Entlassung von Claudio Ranieri weniger als ein Jahr nach dem sensationellen Titelgewinn musste die Klubführung von Leicester sehr viel Kritik einstecken. Möglicherweise steckten die Klubbosse aber in einem grossen Dilemma - wegen der Spieler.

Englische Medien berichten, dass das Verhältnis zwischen Ranieri und den Leistungsträgern in der Mannschaft zerrüttet gewesen sei. Nach Angaben von "Sky Sports" sind die Spieler von sich aus auf die Vereinsverantwortlichen zugegangen und haben diesen erklärt, dass sie mit ihrem Trainer unglücklich seien. Die "Times" führt aus, dass Aufstellung und Taktik bei einigen gestandenen Spielern wie Kasper Schmeichel, Robert Huth, Wes Morgan, Danny Drinkwater, Andy King und Jamie Vardy nicht gut ankamen. Nach der Niederlage bei Sevilla in der Champions League am Mittwoch soll es zu einer Krisensitzung gekommen sein.

Die Entlassung Ranieris war demnach eine Folge der Gespräche und der Unzufriedenheit der Profis. Mittlerweile wird bereits über die Nachfolge des Italieners spekuliert: Landsmann Roberto Mancini ist derzeit der Topanwärter.

  psc       24 Februar, 2017 10:03
CLOSE