4-4-2
Leipzig-Überflieger
News

Foxes werfen Auge auf Keïta

Für den Sensationsmeister der vergangenen Saison läuft es bislang noch nicht richtig rund. Verstärkung aus der Bundesliga soll her.

Mit zwölf Punkten aus zehn Spielen belegt Leicester City aktuell nur den elften Rang der Premier League. Vor allem der Abgang von N'Golo Kante riss ein grosses Loch ins Mittelfeld der Foxes. Der 25-Jährige war in diesem Sommer für 35,8 Millionen Euro zum FC Chelsea transferiert worden.

Einem Bericht des britischen "Mirror" zufolge will der Vorjahresmeister die Lücke, die Kante durch seinen Wechsel hinterlassen hat, mit Naby Keïta von RB Leipzig füllen. Der 21-Jährige gehört in der Bundesliga aktuell zu den Senkrechtstartern und absolvierte in der laufenden Saison acht Pflichtspiele mit drei Toren für die Sachsen.

Keïta war zur neuen Saison konzernintern aus Salzburg nach Leipzig gewechselt und fühlt sich derzeit pudelwohl im Verein, wo er noch einen laufenden Vertrag bis 2020 hat.

  aoe       30 Oktober, 2016 10:13
CLOSE