4-4-2
Wechsel zu Topklub?
News

Harry Maguire will in die Champions League

Der englische Abwehrspieler Harry Maguire hat seinen Vertrag bei Leicester City in diesem Sommer bis 2023 verlängert. Dennoch denkt er wohl bereits an einen Wechsel zu einem Topklub.

Manchester United hatte sich im Sommer nach der starken WM des Innenverteidigers aktiv um den 25-Jährigen bemüht, blieb aber erfolglos. Leicester gab Maguire nicht frei und konnte letztlich sogar eine Vertragsverlängerung des Nationalspielers erwirken.

Wie lange dieser noch bei den Foxes spielt, sofern sich diese nicht regelmässig für die Champions League spielen, ist indes fraglich. Im wichtigsten Klub-Wettbewerb der Welt will Maguire in Zukunft nämlich unbedingt teilnehmen, wie er nun der "BBC" sagte: "Ich bin ein ambitionierter Spieler. Wenn du das nicht bist, spielst das falsche Spiel. Jeder will auf dem Top-Level spielen. Dazu gehört natürlich auch die Champions League."

Im kommenden Sommer könnte ein Transfer des Verteidigers zu einem konkreten Thema werden.

  psc       19 Oktober, 2018 17:18
CLOSE