4-4-2
Beim Stadion
News

Helikopter von Leicester-Präsident abgestürzt

Nach dem 1:1 zwischen Leicester City und West Ham United hat sich unmittelbar neben dem Stadion eine Tragödie abgespielt. Der Helikopter von Leicester-Präsident Vichai Srivaddhanaprabha ist abgestürzt. Offenbar war dieser an Bord und ist ums Leben gekommen.

Sekunden nach dem Takeoff, der innerhalb des Stadions erfolgte, crashte der Heli direkt neben der Arena und stürzte auf einen Parkplatz. Augenzeugen berichten gegenüber "Sky Sports", dass der Helikopter kurz nach dem Start in Probleme geriet und unkontrolliert zu Boden stürzte. Sofort nach dem Absturz stand er in Flammen.

Zu den Insassen und möglichen Verletzten bzw. Toten gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine gesicherten Angaben. Üblicherweise fliegen der Klubbesitzer und Teile seiner Familie nach den Spielen mit dem Helikoper weg. Die "Gazzetta dello Sport" berichtet, dass Vichai Srivaddhanaprabha und ein Sohn von ihm an Bord waren und ums Leben gekommen sind.

Der 61-jähriger thailändische Milliardär ist 2010 bei Leicester City eingestiegen und präsidierte den Verein seither.

  psc       28 Oktober, 2018 01:04
CLOSE