4-4-2
Kommt von Lucien Favres Nizza
News

Leicester: Alles klar mit Mendy

Leicester City tätigt in Kürze einen Wunschtransfer: Nampalys Mendy wird von OGC Nizza verpflichtet.

Wie "L'Équipe" berichtet, haben sich die Foxes mit den Franzosen über eine Ablöse von 16 Mio. Euro für den defensiven Mittelfeldspieler geeinigt.

Der 24-Jährige stammt ursprünglich aus der Juniorenabteilung des AS Monaco, wo er phasenweise auch mit dem jetzigen Leicester-Coach Claudio Ranieri zusammenarbeitete.

In den vergangenen drei Jahren spielte Mendy in Nizza, wo er sich zu einem sehr zuverlässigen Spieler entwickelt hat. Nun wird er wohl auf die Insel wechseln und bei Leicester einen Vierjahresvertrag unterzeichnen. Wie sein Landsmann N'Golo Kanté spielt er im defensiven Mittelfeld. Ob er ein Ersatz für den Nationalspieler ist, der von diversen Topklubs umworben wird, bleibt abzuwarten.

  psc       27 Juni, 2016 11:04
CLOSE