4-4-2
Sensation perfekt
News

Leicester City ist Meister

Die Sensation ist perfekt: Leicester City wurde am Montagabend zum englischen Meister gekrönt. Die Foxes profitierten vom Punktverlust von Tottenham, das trotz 2:0-Führung bei Chelsea am Ende nur ein 2:2-Remis erreicht hatte.

Leicester ist als krasser Aussenseiter in die Premier League gestartet. Die Wettquoten auf einen Premier League-Titel des von Trainer Claudio Ranieri geführten Teams lagen bei 5'000:1. Dank konstanten Leistungen über die gesamte Saison hat sich Leister den Titel letztlich bereits zwei Runden vor Schluss.

Mit Gökhan Inler hat sich auch ein Schweizer zum englischen Meister gekürt. Der 31-jährige Mittelfeldspieler kam allerdings nur zu Beginn der Saison einige Male zum Einsatz.

  psc       3 Mai, 2016 09:50
CLOSE