4-4-2
Neuer Coach News

Leicester: Hiddink Favorit auf Ranieri-Nachfolge

Der neue Trainer von Leicester City könnte Guus Hiddink heissen. Der Niederländer gilt als Favorit für die Nachfolge des entlassenen Claudio Ranieri.

Der 70-Jährige hat als Caretaker bereits Erfahrung: Beim FC Chelsea übernahm er in der vergangenen Saison nach dem Rauswurf von José Mourinho die gleiche Funktion bis im Sommer Antonio Conte übernahm. Hiddink kennt die Premier League daher bestens. Vor der Ranieri-Verpflichtung vor anderthalb Jahren soll er zudem bei Leicester bereits im Gespräch gewesen sein.

Ein weiterer Kandidat bei den Foxes war offenbar auch 1860-Coach Vitor Pereira. Der Portugiese soll aber abgesagt haben. Auch Roberto Mancini galt als Anwärter. Er sagte aber ebenfalls ab.

  psc       27 Februar, 2017 09:00
CLOSE