4-4-2
Neuer Verteidiger
News

Wesley Fofana taucht auf dem Chelsea-Radar auf

Der FC Chelsea durchsucht den Spielermarkt gezwungenermassen nach einem neuen Innenverteidiger. Die Blues-Planer sollen dabei Notiz von Wesley Fofana genommen haben.

Wesley Fofana befindet sich offenbar im Visier des FC Chelsea. Wie das Portal "Goal.com" berichtet, kommt der zentrale Abwehrspieler als Neuzugang für die kommende Saison infrage. Fofana wechselte vor anderthalb Jahren für 35 Millionen Euro von der AS St.-Etienne zu Leicester City, wo er eine überragende Debütsaison spielte. Aufgrund eines Wadenbeinbruchs absolvierte Fofana in der neuen Spielzeit noch keine Partie.

Die Entscheider an der Stamford Bridge suchen händeringend nach einem neuen Innenverteidiger. Grund hierfür sind die auslaufenden Verträge von Antonio Rüdiger und Andreas Christensen. Das Duo zögert momentan mit seiner Unterschrift. Mit jedem verstrichenen Tag wird ein Abgang, ob im Januar oder nach dieser Saison, wahrscheinlicher.

Fofana wäre in jedem Fall ein ziemlich teurer Ersatz. Der 20-Jährige steht in Leicester noch bis 2025 unter Vertrag. Die Foxes haben wenig überraschend kein Interesse daran, den französischen Juniorennationalspieler abzugeben.

  aoe       11 Dezember, 2021 16:10
CLOSE