4-4-2
"Nur eine Nebenrolle"
News

Lucien Favre kritisiert den englischen Fussball

Nizzas Schweizer Trainer Lucien Favre lässt in einem Interview kein gutes Haar an der Premier League.

Für Favre steht der Kommerz-Gedanke der englischen Topliga zu weit oben und geht sogar soweit zu sagen, dass der Fussball nur noch eine Nebenrolle spielt.

Seine Ausführungen zum Premier League-Fussball im Magazin "11 Freunde" sind durchaus brisant: "Manchmal habe ich den Eindruck, dass der Fußball nur eine Nebenrolle spielt. Wenn ich mir englische Ligaspiele ansehe, frage ich mich: Was machen die da eigentlich, also taktisch gesehen? Ich gönne den Engländern das viele Geld, aber der Fußball kommt zu kurz. Schauen Sie sich an, was international passiert: Tottenham ist in der Premier League Zweiter und scheitert in der Europa League an Gent! Manchester City reist in der Champions League mit zwei Toren Vorsprung nach Monaco und fliegt noch raus. Und Arsenal hat gegen den FC Bayern nicht den Hauch einer Chance."

Ob Favre eines Tages Lust hat, in England als Coach zu walten, scheint angesichts dieser markigen Worte - zumindest derzeit - fraglich.

  psc       13 April, 2017 16:59
CLOSE