4-4-2
"Der Klub entscheidet"
News

Aguero plant Verbleib bei ManCity

Sergio Aguero hat nach seinem Gala-Auftritt in der Champions League gegen Monaco (2 Tore, 1 Assist) noch einmal betont, dass er seine Zukunft weiterhin bei Manchester City sieht. Allerdings liege die Entscheidung nicht alleine bei ihm.

Der 28-jährige Argentinier hat seine Torjägerqualitäten in den letzten Wochen wieder eindrücklich unter Beweis gestellt. Noch läuft sein Vertrag bei den Citizens bis 2019. Geht es nach ihm, erfüllt er diesen auch. "Ich habe immer gesagt, dass ich hier beim Klub sein will. Aber ich habe auch immer gesagt, dass es am Ende der Saison nicht meine Entscheidung ist", sagte Aguero gegenüber Journalisten.

"Die Wahrheit ist, dass diese Dinge am Ende der Klub regeln, aber natürlich ist es meine Absicht, zu bleiben", führte er aus.

Der Torjäger wird wohl in erster Linie abwarten, wie Trainer Pep Guardiola mit ihm plant. Grundsätzlich hat der spanische City-Coach bereits mehrfach betont, dass er auch in Zukunft auf Aguero bauen möchte. Allerdings hat er den Routinier zu Beginn der zweiten Saisonhälfte und mit der Ankunft von Gabriel Jesus zunächst auf die Bank gesetzt. Da der Brasilianer aber verletzt ausfällt und bis Saisonende nicht mehr spielen kann, erhält nun wieder Aguero das Vertrauen - und zahlt dieses derzeit mit Toren und starken Auftritten zurück.

  psc       22 Februar, 2017 16:53
CLOSE