4-4-2
Nach Degradierung
News

Buffon stärkt Hart den Rücken

Joe Hart erlebt derzeit einer der härtesten Zeiten seiner Karriere. Die langjährige Nummer eins im Tor von Manchester City und in der englischen Nationalmannschaft wurde von Pep Guardiola degradiert und steht kurz vor einem Wechsel (4-4-2 berichtete).

Unterstützung bekam er nun von Torhüter-Ikone Gianluigi Buffon. "Hart war vor zwei oder drei Jahren schon einmal in dieser Situation. Als er dann zurückkam, spielte er den vermutlich besten Fussball seiner Karriere", verriet der Italiener "goal.com". "Die Fähigkeiten hat er, das wissen wir. Und noch wichtiger: Er hat Charakter. Das ist eine der wichtigsten Qualitäten für einen Keeper", so Buffon. Der 38-Jährige kam aus dem Schwärmen garnicht mehr heraus und meinte weiter: "Seit fünf oder sechs Jahren spielt er konstant und zeigt, dass er zu den besten Torhütern der Welt gehört. De Gea und Neuer sind die beiden herausragenden Keeper im Moment. Aber ich sehe dahinter niemanden, der klar stärker ist als Hart."

  psc       20 August, 2016 19:09
CLOSE