4-4-2
ManCity-Star klagt
News

De Bruyne: "Sehe eine Verletzungswelle kommen"

Aufgrund der Corona-Pandemie und der Zwangspause zu Beginn des Jahres haben die Klubs in dieser Saison mit einem engen Spielplan zu kämpfen. Manchester Citys Offensivmann Kevin de Bruyne prophezeit dadurch gesundheitliche Auswirkungen auf die Spieler.

"Ich hatte im Sommer acht bis neun Tage frei. Ich konnte nicht in den Urlaub fahren, weil meine Frau hochschwanger war. Wenn ich dieses Pensum bis Saisonende aufrecht erhalte, habe ich zwei Jahre ohne Pause gespielt", teilte Kevin de Bruyne auf der Pressekonferenz vor Belgiens Nations-League-Spiel gegen England mit und betonte: "Vor allem mental brauchst du diese Pausen aber."

Der Superstar vom englischen Top-Klub Manchester City machte klar: "Dein Körper muss heilen können." Laut dem belgischen Nationalspieler "hört aber niemand auf die Spieler". Der 29-Jährige glaubt, dass durch die kurzen Pausen zwischen den Spielen das Risiko dramatisch erhöht sei, sich zu verletzten. "Ich sehe eine Verletzungswelle kommen. Bei vielen Spielern", stellte er klar und meinte: "Ich kenne das bei mir selbst. Ich gebe immer einhundert Prozent. Ich kann nicht nur bei achtzig Prozent spielen."

Nach dem Nations-League-Spiel gegen England geht es für de Bruyne mit Belgien am Mittwoch noch gegen Island, ehe es mit ManCity, wo er noch einen Vertrag bis 2023 besitzt, am kommenden Samstag schon wieder zum Premier-League-Kracher gegen den FC Arsenal geht.

  adk       11 Oktober, 2020 12:09
CLOSE