4-4-2
Wechselte zum Rivalen United
News

Guardiola: Darum hat ManCity nicht Cavani verpflichtet

Edinson Cavani war im vergangenen Sommer ablösefrei, Manchester United schnappte zu. Nun erklärt Pep Guardiola, weshalb Manchester City abgelehnt hat.

Der Vertrag von Edinson Cavani lief bei Paris Saint-Germain im Sommer 2020 aus und wurde dort nicht verlängert. Obgleich der Uruguayer ablösefrei auf dem Markt war, stellte der Uruguayer für Manchester City keine konkrete Option dar.

"Wir haben Gabriel (Jesus, Anm. d. Red.) und wir warteten auf die Rückkehr von Sergio (Agüero). Und Ferran (Torres) kann auch auf dieser Position spielen", zitierten die "Manchester Evening News" Pep Guardiola, der erklärte, weshalb Cavani nicht zu den "Cityzens" wechselte.

Nichtsdestotrotz sprach der Katalane Lob für den Angreifer der Red Devils aus: "Er ist ein Spieler, den ich sehr bewundere. Ich mag es, dass er in vielen verschiedenen Ländern gespielt hat und immer abgeliefert hat."

  adk       7 März, 2021 17:18
CLOSE