4-4-2
Wahnsinns-Atmosphäre
News

Guardiola: Das ist das schwierigste Stadion der Welt

Geht es nach Manchester City-Coach Pep Guardiola, ist das Stadion des FC Liverpool an der Anfield Road das schwierigste Stadion der Welt.

Erst vor wenigen Wochen verlor Pep Guardiola in der Premier Leaguemit ManCity mit 1:3 gegen den FC Liverpool. Schauplatz des Spektakels war das Anfield. Jenes Stadion, in dem Guardiola nicht gerne auftritt.

"Im ersten Jahr hatten wir in Anfield einen Torschuss, aber im letzten Spiel hatten wir 18", so Guardiola auf einer Pressekonferenz über das Duell mit den Reds am 10. November. "Wir hatten zudem mehr Eckbälle und einfach von allem mehr im schwierigsten Stadion der Welt gegen einen unglaublichen Gegner."

In der Premier League liegen die Cityzens nach dem 13. Spieltag auf Tabellenplatz drei. Auf den Tabellenführer aus Liverpool hat man derweil bereits neun Punkte Rückstand.

  adk       24 November, 2019 12:37
CLOSE