• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
ManCity-Coach News

Guardiola: “Früher dachte ich, ich würde bald in Rente gehen”

Pep Guardiola feiert in Kürze seinen 50. Geburtstag, vertraglich ist er noch bis 2023 an Manchester City gebunden. Der Katalane spricht nun über seine weitere Zukunft.

An das Ende der Trainerkarriere verliere Pep Guardiola noch keine grossen Gedanken. Denn der zweifache Champions-League-Sieger hat noch etliche Ziele, die er erreichen möchte. “Natürlich bin ich jetzt besser, definitiv. Erfahrung hilft dir – vor allem die Art und Weise, wie ich meinen Beruf lebe”, sagte der 49-Jährige auf der offiziellen Website von Manchester City. “Früher dachte ich, ich würde bald in Rente gehen, jetzt denke ich vielleicht, dass ich es erst mache, wenn ich älter bin. 50 ist schon ein schönes Alter!”

Der frühere Coach des FC Barcelona und FC Bayern träumt nach wie vor vom Henkelpott-Erfolg mit den Citizens. Auch ein weiterer, dritter Premier-League-Titel, wäre wünschenswert. Guardiola machte allerdings auch klar, dass speziell in der Liga “die Ergebnisse immer unberechenbarer” werden.

  adk       3 Januar, 2021 16:03
CLOSE