4-4-2
Finaleinzug perfekt
News

Guardiola: "Hatten ein Jahr lang Bauchschmerzen"

Pep Guardiola erreicht mit Manchester City den Champions-League-Final. Für die Citizens ist es eine Rache an Real Madrid.

Manchester City fegt Real Madrid im Halbfinal-Rückspiel der Champions League sensationell weg. Pep Guardiola verspürte deshalb nach Schlusspfiff eine Genugtuung für das bittere Aus im Vorjahr. "Ich hatte das Gefühl, wir hatten ein Jahr lang Bauchschmerzen. Heute ist dieser Schmerz verschwunden", so der Katalane bei "BT Sport".

Guardiola weiter: "Wenn die Leute sagen, dass es an Charakter fehlt… Ein Jahr später hat die Mannschaft bewiesen, wie besonders sie ist. Ich gratuliere dem ganzen Verein, dem Vorsitzenden, dem Besitzer, bis hin zu jedem Einzelnen." Im Final (10. Juni, 21 Uhr) trifft seine Mannschaft in Istanbul auf Inter.

  adk       18 Mai, 2023 09:24
CLOSE