4-4-2
Nach Gala-Auftritt
News

Guardiola ist hin und weg von Gündogan

Nach der Galavorstellung des deutschen Nationalspielers schwärmt auch sein Trainer von dem Mittelfeldspieler.

Ilkay Gündogan lieferte am Samstag beim 4:0-Sieg in West Brom eine überragende Leistung ab, erzielte zwei Tore und bereitete einen Treffer vor. Auch Pep Guardiola kam nach dem Spiel aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Gündogan habe nahe an der Perfektion gespielt, so der Katalane: „Zwei Tore, stark mit dem Ball, viel Sicherheit, viele Zweikämpfe.“

Seit seinem Wechsel zu den Skyblues war es der mit Abstand beste Auftritt des 26-Jährigen, der die ersten vier Saisonspiele aufgrund einer schweren Knieverletzung verpasste. „Er ist einer der besten Spieler, die ich je gesehen habe“, legte Guardiola nach. „Er ist unglaublich wichtig für uns, arbeitet wirklich hart.“

  aoe       30 Oktober, 2016 15:39
CLOSE