4-4-2
Überraschende Aussagen
News

Guardiola spricht schon vom Karriereende

Pep Guardiola ist 45-jährig und gehört damit immer noch zu den jüngeren Trainern bei den Topklubs. Dennoch spricht er bereits vom (baldigen) Karriereende.

Dem amerikanischen Fensehsender "NBC" verriet er nach dem 2:1-Sieg von Manchester City beim FC Burnley am Montag, dass er nicht bis ins hohe Alter Trainer sein wird. "Ich werde mit 60 oder 65 Jahren kein Trainer mehr sein", sagte der Spanier und fügte an: "Ich nähere mich dem Ende meiner Karriere als Trainer, da bin ich sehr sicher."

Was danach für ihn persönlich folgt, liess Guardiola offen. Mit einem Schmunzeln meinte er: "Wenn Sie mich suchen, werde ich auf dem Golfplatz sein."

Direkt nach dem Sieg gegen Burnley gab Guardiola der "BBC" ein Interview, zu dem er sichtlich schlecht gelaunt erschien. Der britische Fernsehsender betitelte es als "seltsamstes Interview", das Guardiola seit seiner Übernahme des Trainerpostens bei den Citizens gab:

  psc       3 Januar, 2017 14:25
CLOSE