4-4-2
"Spricht nichts dagegen"
News

Gündogan deutet Vertragsverlängerung bei ManCity an

Ilkay Gündogan kommt bei Manchester City regelmässig zum Einsatz und fühlt sich im Verein pudelwohl. Deshalb kann sich der deutsche Spielmacher eine Vertragsverlängerung vorstellen.

"Sportlich bin ich bei City zufrieden, da gibt es in Europa wenig reizvollere Aufgaben. In dieser Hinsicht spricht nichts gegen eine Vertragsverlängerung", sagt der 28-Jährige im Interview mit der "Sport Bild". Gündogan wechselte im Sommer 2016 auf Wunsch von Pep Guardiola hin zu den Citizens. Trotz zwischenzeitlichen Verletzungsproblemen hat er sich immer wieder zurückgekämpft und glänzt derzeit mit seinen Auftritten im Mittelfeld.

Eile hat Gündogan bezüglich Verlängerung indes keine: "Wir hatten schon ein, zwei Gespräche. Ich habe nicht das Gefühl, dass Druck auf dem Thema ist. Bei mir ist es auch gut möglich, dass ich in das letzte Vertragsjahr gehe und dann verlängere, ich bin da eher etwas altmodischer." Der Spielmacher ist nur noch bis Juni 2020 gebunden.

  psc       13 Februar, 2019 11:42
CLOSE