4-4-2
Wegen Wechsel nach Turin
News

Hart: "Pep wollte mich nicht ruinieren"

Nach knapp zehn Jahren bei Manchester City hat Pep Guardiola Joe Hart aussortiert und ihn zum FC Turin verliehen. Nun hat sich der 29-Jährige im Interview mit der „BBC“ dazu geäussert:

„Er tat, was er zu tun hatte, was er für richtig erachtete. Er tat es nicht, um mein Leben zu ruinieren. Er tat es, weil er dachte, dass es die richtige Entscheidung für ihn als Trainer ist, um zu gewinnen.“ Hart glaubt nicht wirklich an ein Comeback in Manchester. „Ich muss realistisch sein. (…) Mir ist bewusst, dass sich Dinge bei großen, grossen Klubs schnell ändern können – genauso wie Meinungen und die Leute in den Führungspositionen.“ Wie es mit Hart weitergeht ist indes noch unklar. Derzeit teilen sich Manchester City und der FC Turin die sechs Millionen Euro Gehalt pro Jahr. Sein Leihvertrag läuft im Sommer aus.

  psc       10 März, 2017 11:20
CLOSE