4-4-2
Spielmacher bleibt
News

Gündogan kurz vor Verlängerung bei ManCity

Die langwierigen Gespräche zwischen Ilkay Gündogan und Manchester City stehen kurz vor dem Abschluss.

Der deutsche Nationalspieler wird seinen nur noch bis Juni 2020 gültigen Kontrakt laut "Manchester Evening News" innerhalb der nächsten 14 Tage verlängern. Seine Berater erzielten mit der Klubleitung offenbar eine Einigung bzw. stehen kurz davor. Gündogan schnürt seine Schuhe seit Sommer 2016 für die Citizens. Der frühere BVB-Profi war ein ausgesprochener Wunschspieler von Trainer Pep Guardiola und nimmt unter diesem weiterhin eine wichtige Rolle ein.

Der 28-Jährige hat eine baldige Verlängerung sogar schon öffentlich angedeutet und sagte zuletzt: "Wenn ihr euch noch ein paar Wochen geduldet, werdet ihr es wissen. Es ist eine Entscheidung, die Jahre Bestand haben wird. Das braucht manchmal ein wenig Zeit."

  psc       5 August, 2019 15:14
CLOSE