Angebote aus Manchester abgelehntNews

Bonucci könnte längst in der Premier League spielen

Leonardo Bonucci kehrte im Sommer nach nur einer Saison bei Milan zu Juventus zurück. Der italienische Routinier hätte auch in die Premier League gehen können.

Wie der 31-jährige Abwehrspieler bestätigt, bemühten sich gleich beide Topklubs aus Manchester um ihn bemüht. "Im Grunde waren sowohl Manchester City als auch Manchester United Möglichkeiten", sagt Bonucci der englischen Zeitung "The Telegraph". Demnach wollten die Citizens ihn im Sommer 2016 verpflichten, United wurde im vergangenen Sommer aktiv. "

Als ich das Angebot von Manchester City bekam, habe ich mit dem Klub gesprochen und mit Juventus. Wir haben gemeinsam entschieden, dass es besser für mich wäre, hier zu bleiben und weiter mit Juventus zu gewinnen", so Bonucci.

Auch die Rückkehr zu Juve in diesem Sommer war rasch entschieden: "In diesem Jahr, als mir gesagt wurde, dass es eine Möglichkeit gibt, wieder nach Hause zu Juventus zu kommen, habe ich mir keine anderen Angebote mehr angehört", erklärt der Verteidiger. Damit war ManUtd nie ernsthaft eine Option.

Über die Rückkehr zu Juventus ist Bonucci sehr glücklich: "Hier kann ich wirklich mein Bestes geben, ich pushe mich selbst zum Maximum. Das ist etwas, das ich bei Milan nie wirklich hinbekommen habe. Ich schaffte es einfach nicht, etwas zu erreichen, und das lag vermutlich daran, dass sich mein Herz bereits dazu entschieden hatte, wieder heimzugehen."