4-4-2
Community Shield
News

ManCity-Sieg gegen Liverpool - Sané früh verletzt

In der Community Shield feiert Manchester City die erste Silberware der neuen Saison. Die Citizens entschieden das Match im Penaltyschiessen. Leroy Sané wurde bei der Partie bereits nach neun Minuten verletzt ausgewechselt.

Ein weiterer Titel für Manchester City: Mit einem Sieg im Penaltyschiessen gegen den FC Liverpool holen die Citizens im Londoner Wembley-Stadion die Community Shield und verteidigt damit diese Trophäe.

Dabei war das Team von Trainer Pep Guardiola bereits früh durch Raheem Sterling (12.) in Führung gegangen. Die Citizens schafften es dieses Ergebnis bis zur Schlussphase der Partie zu behaupten, ehe Joel Matip (77.) dem englischen Meister einen Strich durch die Rechnung machte.

Sané-Verletzung in der 9. Spielminute

Besonders bitter: Leroy Sané, der stark mit einem Wechsel zum FC Bayern München in Verbindung gebracht wird, verletzte sich bereits nach neun Minuten und humpelte vom Platz.

Shaqiri trifft,  Wijnaldum verschiesst - City siegt

Während Xherdan Shaqiri seinen Penalty im Tor versenken konnte, verschoss Gini Wijnaldum seinen Elfmeter und scheiterte an City-Keeper Claudio Bravo. Den entscheidenen Penalty für die Citizens verwandelte Gabriel Jesus.

Update: ManCity-Coach Pep Guardiola gab nach dem Spiel leichte Entwarnung, was die Verletzung von Leroy Sané angeht: "Der erste Eindruck war nicht gut, aber ich glaube, es ist nicht schlimm. Ich warte ab, was die Ärzte sagen, aber ich glaube, ihm geht es gut."

  adk       4 August, 2019 18:12
CLOSE