4-4-2
Nach Derby-Niederlage
News

Manuel Akanji platzt der Kragen: "Das ist ein Witz"

Nach dem Aus im EFL Cup verlor Manchester City am Samstag auch noch das Stadtderby gegen Manchester United mit 1:2. Aus Manuel Akanji platzte es im Nachhinein nur noch so heraus.

Auf das 0:2 im Viertelfinale des EFL Cup beim FC Southampton folgte am Samstag mit 1:2 eine weitere Niederlage für Manchester City, und das ausgerechnet mit Stadtderby gegen Manchester United.

Manuel Akanji echauffierte sich nach der Pleite im Lokalduell heftig. Grund hierfür war der Treffer von Bruno Fernandes, dem eine klare Offside-Stellung von Marcus Rashford vorausging, der den Ball allerdings nicht berührte. Akanji hatte zuvor clever agiert und war dann verwundert, dass der Treffer zählte.

«Das erste Tor ist ein Witz. Ich habe Rashford gesehen, er stand eindeutig im Abseits», war Akanji ziemlich überrascht. «Ich verstehe, er berührt den Ball nicht, aber er rennt 30 Meter weit und bis zur letzten Sekunde. Er hat mich und Kyle Walker abgelenkt. Für mich ist das eindeutig Abseits.»

Fernandes traf rund eine Viertelstunde vor Schluss, erzielte damit den 1:1-Ausgleich. Ausgerechnet Rashford war es nur wenige Minuten später, der zum United-Sieg einnetzte. Akanji war mit der Leistung des Referees überhaupt nicht einverstanden: «Der Schiedsrichter schaut sich die Situation nicht einmal an. Zu Beginn des Jahres wurde uns erklärt, dass es sich um ein klares Abseits handeln würde.»

  aoe       15 Januar, 2023 16:02
CLOSE