• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Old Trafford-Tradition News

Mourinho will Guardiola zum Wein einladen

Unter Sir Alex Ferguson wurde es zur Tradition: Der Trainer von Manchester United lädt den Trainer des Gegners auf ein Glass Wein in seinem Büro ein. Louis van Gaal hielt nichts von diesem Brauch. José Mourinho will seine Gegner nun aber wieder zu einem Drink nach dem Spiel einladen, so die “Sun”.

Den Beginn soll ausgerechnet Pep Guardiola machen. Zwischen den Trainern entbrannte in der Zeit, als Pep beim FC Barcelona und José bei Real Madrid an der Linie standen, eine heisse Rivalität. Bei Spielen der beiden Trainer gegeneinander konzentrierte sich die Berichterstattung vor den Partien auf die beiden Übungsleiter, so auch beim anstehenden Manchester Derby. Dabei galten die Widersacher einst als gute Freunde, als Pep bei Barça spielte und Mou als Assistenzcoach im Camp Nou agierte.

Doch mit dem Wein soll nun ein erster Schritt zur Versöhnung gemacht werden. Das Problem: Sir Alex Ferguson galt als sehr umgänglich, Mourinho kann dies nicht von sich behaupten. Pep Guardiola liess aber verlauten, dass er einer Einladung folgen würde, bisher habe er aber noch nichts gehört. Wie es auch kommen mag: Beim Manchester Derby im Old Trafford müssen Mou und Pep zusammenrücken, denn die Coaching-Zonen sind nur wenige Zentimeter voneinander entfernt.

  dsi       9 September, 2016 17:28
CLOSE