4-4-2
Versöhnung ausgeschlossen
News

No way back: Touré und Guardiola im Clinch

Yaya Touré und Pep Guardiola werden wohl keine Freunde mehr: Das Derby der Citizens gegen Manchester United wird das zwölfte Spiel in Folge sein, bei dem der Ivorer nicht eingesetzt werden wird, geschweige denn im Kader stehen wird.

Der Grund: Guardiola befindet sich im Streit mit Tourés Berater Dimitri Seluk. Dieser sagte über Guardiola im September: "Sollte Manchester City die Champions League gewinnen, werde ich nach England reisen und im TV sagen, dass Pep Guardiola der beste Trainer der Welt ist. Aber falls sie sie nicht gewinnen, erwarte ich, dass Pep die Eier hat zu sagen, dass es falsch war, einen grossartigen Spieler wie Touré zu demütigen."

Guardiola reagierte gereizt und drohte Seluk mit der Nichtbeachtung seines Klienten: "Seluk muss sich entschuldigen. Macht er das nicht, spielt Touré nicht." Dieser Forderung kam der Berater nicht nach. Angesprochen auf die aktuelle Lage des Streits sagte Guardiola in einem vor dem grossen Spiel: "Ich würde Yaya gerne mitnehmen, glauben Sie mir, aber Sie kennen die Situation." Das wird wohl nichts mehr mit einer Versöhnung.

  dsi       26 Oktober, 2016 13:25
CLOSE