• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Gerüchte über Abgang im Sommer News

Pep Guardiola will Ilkay Gündogan nicht abgeben

Manchester City soll Ilkay Gündogan darüber in Kenntnis gesetzt haben, dass der deutsche Nationalspieler den Verein in diesem Sommer verlassen soll. Den Worten von Trainer Pep Guardiola zu urteilen, entspricht das nicht unbedingt der Wahrheit.

Pep Guardiola hat sich ganz klar dafür ausgesprochen, dass Ilkay Gündogan nach Abschluss dieser Saison Manchester City nicht verlassen soll. Der Trainer wurde während der Medienrunde vor dem abschliessenden Heimspiel gegen Aston Villa (Sonntag, 17 Uhr) zu den Gündogan-Gerüchten befragt.

“Wenn Sie mich persönlich fragen, möchte ich ihn nächste Saison hier haben. Es gibt niemanden, der denkt, dass er nicht hier sein kann. Wenn er gehen will, dann wissen wir als Verein das nicht. All die Twitter-Accounts, die sagen, dass er gehen wird, ich weiss es nicht. Vielleicht wissen Sie mehr als ich.”

Es ist hinlänglich bekannt, dass Guardiola ein grosser Gündogan-Fan ist. Das Mittelfeldass war vor sechs Jahren der erste Transfer, den Guardiola höchstpersönlich angewiesen hat. Gündogan kommt seitdem auf über 250 Pflichtspiele für die Skyblues, bei denen er in dieser Saison nicht mehr gesetzt ist.

  aoe       21 Mai, 2022 11:35
CLOSE