4-4-2
Harte Sitten
News

Guardiola setzt Spieler auf Diät

Pep Guardiola setzt die Spieler von Manchester City auf Diät. Gewisse Nahrungsmittel werden gestrichen und wer nicht mit seinem Idealgewicht kämpft, muss alleine trainieren.

"Wenn du zu viel wiegst, trainierst du nicht mit dem Team", so verrät es ManCity-Verteidiger Gaël Clichy der englischen "Daily Mail".  Um das Team komplett trainieren zu können, setzt Pep die Skyblues auf Diät, so Clichy weiter: "Er hat einige Säfte und natürlich auch Pizza und andere schwere Lebensmittel verboten."

Nasri zu schwer

Die strikte Durchsetzung sei neu für Clichy: "Man hört oft davon, aber für mich ist es das erste Mal, dass ein Trainer es wirklich macht. Also haben wir jetzt ein paar Spieler, die noch nicht mit dem Team trainieren." Einer davon sei angeblich Samir Nasri, der mit zu viel Speck auf den Rippen aus den Ferien zurückgekehrt sei. Diese Herangehensweise Guardiolas sei "wirklich erfrischend und aufregend."

Teamgedanke ist schuld

Es stecke der Teamgedanke dahinter, wenn zu schwere Spieler nicht mit dem Team trainieren dürfen: "Du musst wissen, wenn dein Gewicht bei 60 Kilo sein sollte und du 70 Kilo wiegst, dann kannst du nicht Fussball spielen, weil du dich verletzen wirst und damit dem Team schadest."

 

  dsi       27 Juli, 2016 12:12
CLOSE