4-4-2
Wegen Umgang mit Zlatan
News

Raiola beschimpft Guardiola: "Er ist ein Hund"

Berater Mino Raiola hat ManCity-Coach Pep Guardiola in englischen Medien übel beschimpft.

Der Star-Agent vertritt bekanntlich auch die Interessen von Zlatan Ibrahimovic. Dieser ging bei Barça einst im Unfrieden vom spanischen Trainer und hat verbal ebenfalls schon einige Male ausgeteilt. Mino Raiola hat nun aber ein neues Level erreicht und beschimpfte Guardiola im "Mirror" aufs Übelste.

"Pep Guardiola, der Trainer, ist fantastisch. Als Person ist er eine absolute Null. Er ist ein Feigling, ein Hund", schimpfte Raiola. Und weiter :"Er ist ein klassischer Priester. 'Tue das, was ich dir sage - tue nicht, was ich tue...'", so der 50-Jährige. "Wenn Manchester City diese Saison die Champions League gewinnt wird das unterstreichen, welch guter Trainer er ist - aber ich werde es hassen."

Konkret kritisiert Raiola insbesondere den Umgang, den Guardiola bei Ibrahimovic an den Tag legte. Der Spanier habe dem Stürmer während dessen Zeit bei Barça stets gesagt, er könnte zu ihm kommen. "Aber er ignorierte ihn einfach, liess ihn nicht spielen und sagte nicht einmal Hallo zu Zlatan", sagte Raiola. "Also habe ich Zlatan gesagt, er soll gehen und seinen Ferrari auf dem Trainerparkplatz abstellen. Beim CL-Finale 2011 war ich so sauer auf Guardiola, dass ich ihn im Kabinentrakt gesucht habe. Er hatte Glück, dass Adriano Galliani von Milan mich aufgehalten hat, Pep hatte Glück damals!"

Ob und wie der Citizens-Coach auf diese Attacke reagiert, ist offen. Dass er das Heu mit Raiola nicht auf der gleichen Ebene hat, ist schon länger klar. Es ist nicht erstaunlich, dass Raiola seine Mandanten zuletzt gleich reihenweise zu Erzrivale ManUtd gebracht hat.

  psc       25 März, 2018 13:19
CLOSE