4-4-2
Vorwurf an die Medien
News

Sterling äussert sich zu rassistischen Vorkommnissen

In der Premier League-Partie zwischen Chelsea und Manchester City wurde Raheem Sterling Opfer von rassistischen Äusserungen.

Am Samstag Abend trafen Chelsea und ManCity im Spitzenspiel der Premier League aufeinander. ManCity, die in dieser Saison noch ungeschlagen waren, mussten eine 2:0-Pleite gegen die Blues hinnehmen. Doch nicht nur die Pleite schmerzte, auch ManCity-Star Raheem Sterling musste sich rassistische Äusserungen von Chelsea Fans anhören.

Der Offensivspieler der Citizens legte sich den Ball zum Eckball hin und musste sich von einem Chelsea Fan verbal diskriminieren lassen.

Die Szene von gestern nahm der englische Nationalspieler um eine Debatte über den Rassismus zu eröffnen. Er hebt dabei hervor, auf welch verschiedene Weise der "Daily Mail" damals über den Häuserkauf von Tosin Adarabioyo und Phil Foden berichtet hatte.

https://www.instagram.com/p/BrKYvF3gH9e/?utm_source=ig_web_copy_link

Sterling meint, dass beide seiner Mitspieler das richtige getan haben, indem sie Häuser für ihre Mütter gekauft haben. Der wesentliche Unterschied dabei liegt jedoch, dass jenes nur bei Foden erwähnt wurde.

      

  adk       9 Dezember, 2018 15:12
CLOSE