4-4-2
Kein Abnehmer gefunden
News

Touré wird bei City bleiben

Nach langem Hin und Her wird Yaya Touré nun offenbar doch bei Manchester City bleiben.

Lange Zeit sah es so aus, als würde Yaya Touré Manchester City noch in diesem Jahr verlassen. Grund dafür soll Neu-Trainer Pep Guardiola sein. Den Beiden wird kein gutes Verhältnis nachgesagt. Laut dem "Daily Mirror" werden die Skyblues auf dem Ivorer sitzen bleiben. Demnach sei kein Verein dazu bereit gewesen, das fürstliche Gehalt von rund 280.000 Euro wöchentlich zu bezahlen, so dass der Ivorer seinen Vertrag im Etihad erfüllen werde.

In der abgelaufenen Saison kam Touré auf insgesamt 47 Pflichtspieleinsätze mit acht Toren und sieben Vorlagen für City. Sein Vertrag ist noch bis 2017 datiert. Wie es anschliessend mit dem Nationalspieler weitergehen wird, ist noch nicht klar.

  aoe       15 Juni, 2016 18:03
CLOSE